27. Oktober 2021

Startup Safari Sachsen-Anhalt 2021 in Bernburg

Startup SAFARI 2021

20 Grad, strahlender Sonnenschein und gut organisierte Workshops! Beste Voraussetzungen für Startups, junge Talente und Unternehmen auf der Startup Safari Sachsen-Anhalt 2021. Bernburg mit seiner historischen Altstadt gab die großartige Kulisse für die Startup Safari und den Startup Fight Club – denn der letztjährige Gewinner-Boxstall FOUND-IT kommt von der Hochschule Anhalt.

Entlang verschiedenster Stationen mit Sessions und Workshops wurden die Teilnehmer auf das malerischen Renaissanceschloss geführt. In der Nachmittagssonne wartete dort bereits der Boxring im Schlosshof auf die Startup Fight Club Teams. 12 Teams kämpften in den Runden hart aber fair um Ruhm und Preise im Wert von 280.000 Euro. SURAG Medical konnte dabei den diesjährigen Sieg nach Magdeburg holen.

Zum Abschluss des Tages tauschten sich bei einem sehr offenen Gespräch Dr. Jürgen Ude (Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Sachsen-Anhalt), Prof. Dr. Jörg Bagdhan (Präsident der HS Anhalt) und Dr. Jan Alberti (Vorstand der bmp Ventures AG) darüber aus, welche Bedürfnisse Startups in Sachsen-Anhalt haben und welche Rolle die Gründerzentren sowie die Venture Capital Fonds des Bundeslandes spielen – moderiert von Ywes Israel.

bmp Ventures war wieder stolzer Principal Sponsor der Startup Safari Sachsen-Anhalt. Unser Dank geht an die Organisatoren, Teilnehmer und Teams! bmp freut sich bereits auf die Safari in 2022.