4. July 2022

bmp Portfolio Day 2022

Nachdem 2020 und 2021 aufgrund von Corona der bmp Portfolio Day leider abgesagt werden musste, war die Vorfreude auf den 23. Juni 2022 und den diesjährigen Portfolio Day groß. Und in diesem Jahr gab es eine Premiere:

In der Festung Mark in Magdeburg fanden parallel zum bmp Portfolio Day auch die Startup SAFARI Sachsen-Anhalt und der Start Fight Club und damit viele Workshops Seminare und Präsentationen rund um das Thema Startups statt.

Ab 16 Uhr erhielten dann rund 130 Gründer, Investoren und Partner die Chance, einen Einblick in das abwechslungsreiche Portfolio der bmp Ventures und der IBG-Fonds zu erhalten. Der Nachmittag wurde von Dr. Jürgen Ude, Staatssekretär für Strukturwandel und Großansiedlungen der Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt, eröffnet.

Anschließend berichtete Managing Partner Oliver Borrmann von den Ereignissen der letzten 3 Jahre bei bmp Ventures, zahlreichen Neuinvestments und Exits, um dann die Bühne für einige Portfoliounternehmen freizugeben.

Festung Mark - bmp Portfolio Day 2022
Festung Mark - bmp Portfolio Day 2022

4 Beteiligungen aus dem IBG-Portfolio präsentierten Ihre Unternehmen in dem Gewölbe der Festung:

Der E-Commerce-Anbieter X-Trade, berichtete von seinem Aufstieg von den jüngsten Anfängen bis hin zu einem der führenden E-Commerce Anbieter Sachsen-Anhalts.

Die Biotech Firma neotiv präsentierte ihre jüngsten Entwicklungen und welche Rolle sie zukünftig bei der Erkennung und Behandlung neurodegenerativen Erkrankungen spielen wird.

TESVOLT gehört zu den größten Gewerbespeicheranbietern Deutschlands und präsentierte ihr aktuelles Produktportfolio, ihre Kundenpipeline und ihr eingeführtes agiles Unternehmensmanagement.

Last but not least konnte UniNow von der Unternehmensgeschichte und ihrem Exit Anfang 2022 berichten und wie sie ihre Position als führender App-Anbieter für Hochschulen in Europa ausbauen werden.

Pitch TESVOLT - bmp Portfolio Day 2022
Pitch TESVOLT - bmp Portfolio Day 2022

Auch das Networking kam nicht zu kurz: beim BBQ kamen die Teilnehmer aller Events zusammen und es entstanden konstruktive Gespräche über interessante Geschäftsideen, Innovationen und Kooperationen.
Wir danken allen Mitorganisatoren, Sponsoren und Gästen für das gelungene Event und freuen uns bereits auf einen bmp Portfolio Day 2023.